Logo_schwarz.png

FAQ

Ist ein erster Check-Up zum Kennenlernen kostenlos?

Ja! Sehr gerne lernen wir uns kennen und konkretisieren Dein Ziel. Dafür telefonieren wir oder treffen uns online. Plane circa 15 Minuten dafür ein. Wichtig ist, dass wir beide ein gutes Gefühl für eine Zusammenarbeit haben.

Das macht tatsächlich schon bis zu 30 % Deines Erfolgs aus.

Ist ein Training auch für mehrere Interessenten gleichzeitig möglich?

 

Ja! Ich biete euch ein intensives Training in Kleingruppen (Inhouse max. 12 Personen oder in den Coaching-Räumen max. 8 Personen). Termine für offene Seminare findest Du hier: offene Seminare.

Wie kann ich mir ein Coaching vorstellen?

Wir starten mit einem entspannten Einstiegsgespräch, in dem ich Dir einige Fragen stelle und wir Dein Ziel konkretisieren.

In unseren Sessions gibt es immer eine Aufgabe für Dich, eine konkrete Übung und einen Impuls für Deine Weiterentwicklung bis zum nächsten Mal. Achtung: Es wird intensiv, wenn Du es willst. In jeder Einheit schätzt Du Deine Weiterentwicklung ein, um am Ball zu bleiben. Ich nehme mir für Dich genau die richtige Zeit: Wenn es mal länger dauert und wir keine Anschluss-Termine haben, ist das kein Problem. Ich trage die Verantwortung für die Zeit. Nach 15 Minuten mache ich Dir transparent, dass wir eine neue Session beginnen sollten.

Wie viele Sitzungen sind sinnvoll, um wirklich voran zu kommen?

 

Wir finden gemeinsam die passende Frequenz und Dauer für Dein Coaching, denn ein Coaching ist vor allem eines: Individuell. 

Für Seminare arbeite ich immer mit Follow-Ups und

Transfer-Phasen.

Je nach dem wie lange ich Dich in Deinem Prozess begleiten darf, kannst du mit 1 - 20 Stunden rechnen. Dabei durchläuft ein Coaching verschiedene Phasen:

  • unbewusste (In)Kompetenz

      (blinde Flecken und Stärken entdecken)

  • bewusste (In)Kompetenz

      (Übung und Transfer in Deinen Alltag)

  • unbewusste Kompetenz

      (Du greifst automatisch auf Deine neuen Skills zu)

Gibt es Coachings/Seminare auch online?

 

Ja! Unabhängig von Ort und Zeitstress bei Anreise, können wir uns online für Dein Coaching oder euer Seminar treffen. (zoom, Skype, MSTeams,...)

Was kostet ein Coaching oder Seminar?

 

Eine übersichtliche Tabelle mit allen Preisen und Informationen findest Du hier: Preise